Die richtige Methode zu wählen verspricht Erfolg. Eine Technik die Umwegen vorbeugt und das persönliche Gespäch ergänzt.

Einflüsse auf eine Tätigkeit können festgehalten werden, sodass man sich seinen potentiellen Kunden vorstellen kann.

Ich möchte besonderes umsetzen, indem ich unverwechselbares gestalterisch ausdrücke. Schwelt in mir die Liebe zu lernen und das Unverfängliche. Der Auslöser um MINDGRIDZ zu entwickeln.

Beruflich geht mein Weg auf das Jahr 1988 zurück. Ich baue im Medienbereich auf Werbeassistent, Buchbinder der Serienfertigung, Electronic Publishing Fachmann, DTP-Operator, Autor, Multimediaagentur-Erfahrung, Informationsdesign und der Ausbildereignungsprüfung Mediengestaltung auf.

Privat legte ich mit dem Commodore 64 und Basic den Grundstein für Computerkenntnisse. Seit 2004 bin ich selbständig.

Ich sehe natürlich auch fern. Ich mag Architektur (z.B. Bauhaus) und Innendesign (z. B. Mid Century).

Ich begleite Menschen in ihrem Alltag, wenn ich mich nicht mit Gestaltung beschäftige. Gerne gehe ich auch mal im Regen, in der Natur spazieren. Dabei vergesse ich schnell, dass ich für unsere Katze oft nur Personal bin. ;-)